Suche
  • Luke

FAQ

Heyho ihr Nasen, wir hoffen euch geht's gut!

Da wir immer wieder die gleichen Fragen bekommen, fassen wir hier einmal die populärsten zusammen :)


  1. Wann kommt das nächste Video?

  2. Finanzierung

  3. Weltreise Beginn

  4. Unser Projekt unterstützen

  5. Was ist dieses "planlos"?

  6. Womit schneidet ihr die Videos?

  7. Welches Equipment nutzt ihr?

  8. Warum antwortet ihr nicht auf meine Nachricht?


Wann kommt das nächste Video?

2021 haben wir wöchentliche Videos hochgeladen und das hat uns auf die Dauer nicht gut getan. Wir sind Vollzeit-Studenten, arbeiten noch nebenher und nen bisschen Zweisamkeit ohne Kamera ist dann doch ab und zu auch ganz cool :D


Ab 2022 laden wir Videos hoch wann immer sie fertig sind. Das können mehrere pro Woche sein oder aber auch mal nen paar Wochen gar keine. Ziel ist, die Qualität zu steigern und weniger "Filler"-Content zu produzieren, weil man sich an selbst auferlegte Deadlines halten muss.


Wie finanziert ihr eure Reisen?

Diese Frage bekommen wir jeden Tag :D Vielleicht sollten wir dazu mal ein ausführliches Video machen, weil dieses Thema sehr komplex ist.


Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir seit mehreren Jahren darauf hinarbeiten, ortsunabhängig arbeiten zu können. Das heißt wir arbeiten wie normale Menschen, nur dass wir das eben an wunderschönen Orten (mit wunderschönem Internet) tun können. Sponsoren, Youtube Einnahmen und vor allem der Adventurist Tribe helfen uns dabei, dass wir auch viel Zeit in unsere eigenen Videos stecken können, ohne zu verhungern.


Also

Regel Nr. 1: Ortsunabhängig arbeiten können (Digital Nomad Lifestyle)

Regel Nr. 2: Sparsam leben, nicht immer in Norwegen im Hotel pennen.


Wenn möglich, versuchen wir auch viel zurückzugeben: Beispielsweise durch den Fellowsride, bei dem wir gemeinsam mit der Community mehrere tausend Euros für die Depressionshilfe sammeln konnten. Auf der Weltreise wollen wir zudem lokale Spendenprojekte ankurbeln, um den jeweiligen Regionen zu helfen, in denen wir unterwegs sind.



Wann beginnt die Weltreise?

Spätsommer 2022, sobald wir mit dem Studium durch sind. Aufgrund von Corona und der aktuellen politischen Lage müssen wir allerdings sehr spontan entscheiden wie genau wir den ganzen Spaß angehen wollen.


Wie kann man euch unterstützen?

Die beste Möglichkeit ist der Adventurist Tribe, da hier am meisten auch wirklich bei uns ankommt und nicht von irgendwelchen anderen Parteien (wie bspw. Youtube) abgefischt wird.


Ansonsten freuen wir uns auch, wenn wir euch liebevoll per Hand verpackte Sticker zuschicken dürfen. ;)


Alternativ finden wir es aber auch einfach super, wenn ihr unsere Videos schaut, daran Spaß habt, sie teilt und ab und zu mal nen Daumen oder Kommentar dalasst :)



Was hat es mit "#planlos" auf sich?

Wir finden, dass gerade wir Deutschen viel zu sehr auf Sicherheit und Planung pochen. Dadurch geht uns häufig der Spaß flöten, wir laufen alle mit einem Stock im Arsch herum. Das lesen wir auch oft genug in den Kommentaren, wenn uns Menschen vorwerfen, wie verantwortungslos und naiv wir doch seien.


Wir sind anders und wollen das Anderssein zelebrieren und euch zum Mitmachen inspirieren. Fahrt mit dem Bike, das in eurer Garage steht. Scheiß auf Endurotraining - schaltet euer Hirn ein und fahrt vorsichtig. Keine guten Klamotten? Regenjacke drüber und dicht ist die Laube. Schotterweg zu krass und ihr kommt nicht weiter? Umdrehen und einen anderen Weg fahren. Auf die Fresse geflogen? Aufheben, Hose abklopfen, weitermachen - jeder Offroad-Motorradfahrer ist schon mehrmals auf die Nase gefallen.

#planlos

Wir leben gerne in den Tag hinein und schauen, was auf uns zukommt. Der Weg ist das Ziel. Problematische Situationen erzeugen die tollsten Erinnerungen. Man ist nie gut genug vorbereitet und kein noch so guter Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind. Hauptsache losfahren und Spaß haben. Genau das bedeutet "#planlos".

Auf Instagram hat sich inzwischen schon eine kleine Community gebildet, die ihre "#planlos" Stories dort teilt. Wir sind dort auch oft unterwegs und re-posten diese Posts regelmäßig :)


Womit schneidet ihr eure Videos?

Davinci Resolve Pro Version mit einem Asus Zephyrus G15 Laptop :)


Happy Sophie

Welche Klamotten / Equipment nutzt ihr?

Einmal zur Equipment Page, büdde!


Warum antwortet ihr nicht auf meine Nachricht?

Wir bekommen jeden Monat inzwischen weit über 1000 neue Nachrichten, Kommentare und Emails. Dabei versuchen wir hin und wieder zu antworten, aber schaffen das einfach nicht mehr. Oder besser gesagt: Wir könnten es tun, hätten dann aber keine Zeit mehr für Videos, Arbeit und Privatleben :D


Falls wir euch nicht antworten, ist das daher kein böser Wille von unserer Seite aus. Schickts gerne nochmal in die Kommentare / per Instagram und vielleicht schwimmt es ja oben auf, sodass wir es sehen :)


Ich habe weitere Fragen!

Schick uns gerne eine Instagram Nachricht oder Email an info@adventurist.de :)

Newsletter

Wir haben dir gerade eine Bestätigung per Mail geschickt. Bitte bestätige in der Email deine Anmeldung zum Newsletter.

Beliebte Posts